Hier bekommen unsere Gäste Hilfe und erste Informationen zum Stickcafé

REGELN !!! für das Hochladen und Veröffentlichen von Bildern

Beitragvon Nici » Do 10. Mai 2012, 17:36

Hallo ihr Lieben,

da es trotz Allem noch immer wieder zu Problemen beim Hochladen und Veröffentlichen von Bildern kommt, werde ich hier an dieser Stelle noch einmal für ALLE sichtbar die Regeln aufführen, die eingehalten werden müssen !!!

Grundsätzlich ist es so, das Fotos von Stickarbeiten gezeigt werden dürfen, die nach einer Originalvorlage gearbeitet sind. Es sei denn der Designer verbietet in der Vorlage ausdrücklich das Zeigen von Fotos.


Alle hier gezeigten Bilder werden bitte auf unseren Server hochgeladen. Leider verschwinden oft Bilder von Hostern und sind dann hier nur noch als x-Bild zu sehen, darum nutzt bitte unseren Server für das Zeigen der Bilder. Das gilt auch für Bilder, die ihr auf eure Blocks geladen habt und hier zeigen wollt !!!

---------------------------------------------


- Bildgröße max. 500 x 500 Pixel
- Nah - und Detailaufnahmen von Stickereien sowie Stickvorlagenzählmuster im Bild sind VERBOTEN !!!
- Nennung von Designtitel und Designer (wo möglich auch mit Link) ist im Forum und in der Galerie zwingend erforderlich - AUCH BEI FREEBIES !!!

Schreibt den Design- und den Designernamen am besten mit in den Bildtitel oder noch besser direkt in den Dateinamen! So ist er überall auf den ersten Blick zu sehen. Damit erleichtert ihr uns die Arbeit ungemein.
Danke.

--------------------------------------------
Eigentlich sollte es doch für alle verständlich sein, das wir Links zu illegalen Seiten und kopierten Vorlagen nicht erlauben. Auch Bilder von solchen Arbeiten dürfen hier nicht gezeigt werden.

In der Zeit von günstiger Sticksoftware ist es für kaum jemanden mehr ein Problem, Fotos in eine Stickvorlage umzuwandeln. Was heißt das für unsere Seite….?

Habt ihr euer eigenes Foto von Tier, Familie etc. umgewandelt, so befindet sich das Foto ja in eurem rechtmäßigen Besitz und das Zeigen hier auf dieser Seite ist kein Problem, denn ihr besitzt das Urheberrecht am Foto und an der Vorlage. Was ihr damit macht, ist eure Privatsache.

Anders sieht es aus, wenn ihr im Internet ein Foto findet – was nicht euch gehört – und dann davon eine Stickvorlage erstellt. Diese Fotos unterliegen nicht eurem Urheberrecht. Ihr dürft diese Vorlage nicht ohne Genehmigung des Eigentümers des Fotos weitergeben (Ob kostenlos oder gegen Bezahlung spielt dabei keine Rolle !!!) Ihr habt kein Urheberrecht an der Vorlage, nur weil ihr sie selbst in eine Stickvorlage umgewandelt habt, denn es ist nicht euer geistiges Eigentum, sondern wurde ursprünglich von jemand anderen erstellt – gemalt – fotografiert!

Ihr könnt es für euch persönlich sticken, aber Fotos von der Stickerei dürfen hier ohne Genehmigung des Rechteinhabers nicht gezeigt werden.

Bitte bedenkt, wir schreiben das hier nicht, um irgendjemanden zu ärgern. Wenn illegale Vorlagen gestickt werden, geht das zu Lasten der Designer. Wenn sie von ihrer Arbeit nicht mehr leben können, weil andere ihre Vorlagen kostenlos irgendwo anbieten, werden sie eines Tages ihre Arbeit einstellen und nichts veröffentlichen. Ihr wollt für eure Arbeit in eurem Job doch auch euer Gehalt bekommen?

Ein ganz heikles Thema sind Vorlagen div Comic- und Fantasiefiguren z.B. Diddle, Disney und Charaktere aus PC-Spielen. Auch diese unterliegen dem Urheberrecht. Bitte verzichtet auf das Zeigen der Bilder, es sei denn es handelt sich um Vorlagen aus Büchern, Zeitschriften oder gekauften Stickpackungen. Dann ist zwingend die Angabe des Ursprungs nötig, bitte nennt den genauen Buch- oder Zeitschriftentitel bzw. den Herausgeber der Stickpackung.


Ab sofort wird das gesamte Team Bilder, die nicht den Regeln entsprechen sofort und ohne vorherige Anschrift via PM (wie es bis heut oft noch gemacht wurde) ohne Angabe von Gründen und Vorwarnung LÖSCHEN !!!

Bei wiederholten REGELVERSTÖßEN trotz ständiger Hinweise von uns Administratoren und Moderatoren werden wir nach einer letzten Verwarnung davon Gebrauch machen, die Nutzungsrechte für das betreffende Mitglied auf Lesen und reines Schreiben für unser Forum einzuschränken !!!


Tutorials zur Handhabung des Hochladens, Verlinkens und der Verkleinerung von Bildern auf das passende Format findet ihr hier:
http://www.stickcafe.de/forum/viewforum.php?f=77

Euer Stickcafé-Team Bild

--------------------------------------------
Es kommen immer mal wieder Fotos, bei denen es heisst >> Die Vorlage habe ich von Pinterest.

Auf Pinterest sind jedoch häufig kopierte Seiten z.B. aus Zeitschriften oder Originalvorlagen zu finden. Das verstösst gegen das Copyright!! Da das Stickcafé bzw. Nici als Betreiberin im Ernstfall in die Haftung genommen wird, können wir diese Fotos nicht akzeptieren und müssen diese löschen.

Wir bitten um euer Verständnis.


Hier noch etwas zum Nachlesen....

https://www.berliner-zeitung.de/digital ... e-15139970

Euer Stickcafé-Team Bild
Liebe Grüße von

Nici
Nici
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 1144
Bilder: 25
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 12:04
Wohnort: de 39397 Gröningen

Forum Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Herzlich Willkommen im Stickcafé