Hier könnt ihr eure Meinung, Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche zum Kreuzstich Magazin kundtun.
Bitte achtet auch hier auf die Nettikette !!!!!!!!!
ist es möglich, diese Zeitschrift in digitaler Form zu kaufen (zahlen und herunterladen), wie zB die Zitschrift aus Australien ? - der Name will mir nicht einfallen
Hallo Martine,
Du meinst "The Gift of Stitching" .
Nein leider gibt es diese Zeitschrift nicht in digitaler Form. Wenn du die Zusammenfassung von der Portalseite als pdf heruntergeladen hast, gibt es dort aber auf der 3. Seite (wenn ich jetzt recht denke) die Informationen für Abo und Kauf, wo du auch bestellen kannst.
So ihr Lieben,
Dann geht mal schauen. Heut ist Erscheinungstermin des MAgazins und ich bin gespannt auf eure Meinung zu diesem Heft. Nachdem wir ja schon öfters über die deutschen Kreuzstichzeitschriften gesprochen haben und die schwindenden Zahlen in diesem Bereich drück ich die Daumen, dass dieses Heft euch heute und in Zukunft wieder begeistern wird.
Meine persönliche Meinung zum Heft ist positiv und ich bin auf eure Eindrücke gespannt

Hallo Nici!
Ich habe mir heute das neue Magazin gekauft. Auf Anhieb hat es mir die Hasenparade angetan.
Sehr praktisch finde ich die Garnumrechnungstabellen hinten im Heft.
Auch die Vielfalt der Vorlagen, verschiedene Größen, ansprechende Farbwahl, Verwendungsideen etc.
finde ich sehr gelungen. Die meisten Vorlagen sind schön groß, sodaß auch ein blindes Hunhn, wie ich,
abends noch alles sehen kann.
Fazit: ich bin sehr angetan und freue mich schon auf die Aprilausgabe
Liebe Grüße von Ulla
Ich habe auch die 1. Ausgabe des Magazins hier liegen und find es gut!
Besonders ins Auge fiel mir der Schwierigkeitsgrad der Vorlagen und eine gute Inhaltsübersicht. Schöne Muster, gute Stickvorlagen, in der Mitte Stickschule für Stickeinsteiger, dann natürlich Seite 57, die Vorstellung von Nici und unserm Stickcafe und wie schon erwähnt die Umrechnugstabellen. Auch ist das Heft nicht mit übermäßiger Werbung gespickt!
LG
Claudia
Hab ichs nicht gesagt.

Das konnte ja nur gut werden.
Ich hatte da im vorigen Jahr eine der Sonderausgaben und war total begeistert. Mal sehen, ob es die hier auch schon gibt. Sonst bestelle ich.
Alle Daumen hoch für dieses Magazin
Wohl das beste deutsche Heft zum Thema Kreuzstich, das ich in Händen hatte.
Ansprechende Verarbeitungs-Ideen, auch Produkttipps und Buchvorschläge.
Und vor allem Vorlagen namhafter deutscher Designer und nicht irgendwas hastig zusammengepfuschtes.
Vor mir aus könnte es dicker sein...
LG
Kissy
Eine Frage noch:
Wo habt ihr die Hefte bekommen? Ich würde mir nämlich gern die Versandkosten sparen.
Ich habe beim HIT angerufen und vor Ort im Kiosk. Da kam doch glatt die Gegenfrage: Ist das eine Rätselzeitschrift?

Wir haben bei unserem Edeka einen Kiosk mit Lotto und Zeitschriften und der hatte das Heft!!!
LG
Claudia
Ich habe es leider auch noch nicht gesichtet.
War aber auch erst in 3 Supermärkten.
Morgen nach der Arbeit komm ich an einem "richtigen"
Zeitschriftenladen vorbei. Vielleicht habe ich da Glück.

Da muss ich am Wochenende glatt Mal schauen ob ich die auch im Supermarkt finde wenn ich in Deutschland bin. Bei meinem Glück und meiner Blindheit finde ich eh nix. *g*
Liebe Stickfeen
Mein Heft habe ich bei Rewe gefunden.
LG von Ulla
Dann muss ich morgen mal schauen, obs bei uns zu bekommen ist.
Ich habe es schon und gleich verschlungen

, rein wörtlich natürlich, nicht dass ihr denkt, ich kriege nüscht zu essen.
Es ist eine gelungene Ausgabe und den einen Hasen von Frau Schertz, den mit der roten Tulpe, habe ich im vorigen Jahr für Ulli zu ostern gestickt. Am tollsten finde ich die beiden nostalgischen Hasen.
Und der Beitrag von Frau Nici ....

Also für meine Bingospiele, nochmal zur Erinnerung. Ich habe jetzt noch 2 Hefte hier zu verlosen !!!! Oder traut ihr euch nicht mehr

Ich habe mir das Heft heute nachmittag auch gekauft und vorhin in aller Ruhe ausführlich studiert. Recht nett gemacht und ausführlich beschrieben. Vor allem die Umrechnungstabelle und auch sonst allerhand nützliche Artikel. Allerdings halt einige schon bekannte Vorlagen, die ich z.T. auch schon habe. Aber das Häschen mit den Möhrchen finde ich recht nett. Habe mir heute im Baumarkt kleine Möhrchen gekauft und die könnte ich verwenden, anstatt der Knöpfe.
Habe diese Woche noch Urlaub, vielleicht nehme ich ein Projekt daraus in Angriff.
Viele Grüße - Sonja
Nici, hab dir eine Mail geschrieben.....vielleicht hab ich ja noch Glück......

Ich habe das Heft gestern bei Rewe gekauft und finde es sehr gelungen