* Stickcafe * Kreuzstich und Klönen *

Normale Version: WIP - Report 2010
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch wenn mir immer wenig Zeit zum sticken bleibt, wenn dann jagt die Nadel durch den Stoff Big Grin Idea

Und hier die Projekte, die mich in diesem Jahr begleiten werden.

Zum ersten , klar, das kennt ihr schon von TW-Design "Magical Night"

[attachment=2873]

Und gleich noch eines von TW-Design "Stroke of Midnight" weil es sich so angeboten hat Slaphead

[attachment=2874]

Tja und auch aus meinem "Vorlagen Schatz" hab ich mir was rausgesucht.

von NKS-Design "Maquoir pour amis" mit DMC Satin und Kreinik Garn auf Zweigart Cashel Vintage "Milchkaffee"

[attachment=2875]

Und hier mein neuestes Design "Frühlingserwachen" bisher noch nicht veröffentlicht, da ich erst die Serie beenden werde, aber ihr dürft schon schauen Tongue gestickt auf dem heiß geliebten Rautenband der Firma Vaupel und Heilenbeck

[attachment=2876]

Hier ist die Klönstube:
Hilfe und ich konnte nun doch nicht mehr wiederstehen und habe nun doch mit dem Mystery "Luftschlösser" von Pappilion Creation begonnen.

Ich sticke auf Zweigart Cashel Farbe 222 mit folgender Garnwahl:

Dark Green: DMC 9865
Medium Green: DMC 3346
Pale green: DMC 3348
Floral colour 1: DMC 498
Floral colour 2: DMC 894
Floral colour 3: DMC 3777
Floral colour 4: DMC 3778
Floral colour 5: DMC 798
Floral colour 6: DMC 800
Floral colour 7: DMC 726
Floral colour 8: DMC 727
Metallic Thread: Kreinik #4- 002(gold)
Mill Hill Beads 02010 und 40557

Dazu habe ich aus dem Hauptfarbenbereich das Weiß ersetzt durch Kreinik Siber #4- 001

Und hier der erste Teil:

[attachment=2913]
Wie an einer anderen Stelle schon kurz erwähnt Tongue Slaphead hab ich mich nun daran gemacht und die ersten Stiche an der Sixtinischen Kapelle gemacht.

Viel ist noch nicht zu sehen, da die Abende doch kurz waren und die Tage zu lang und anstrengend Huh

Für die Kapelle haben wir hier keine Genehmigung, darum könnt ihr auf meinem Blog schauen gehen Hier:

http://nks-design.blogspot.com/

Dort werde ich die Fortschritte festhalten für euch und die Nachwelt Idea
Am Wochenende bin ich leider nicht so viel zum sticken gekommen und da muß die Sixtinische auch meinem Herzblatt weichen. Der legt mich sonst übers Knie, wenn ich die Stoffbahnen über ihm ausbreite Slaphead Big Grin

Also hab ich an dem Körbchen weiter gearbeitet. Noch den Hardangerteil fertig machen, was ich denke ich mal dann an diesem Weekend schaffen werde und dann kommt das Böse Erwachen. Ich habe ja die tolle Anleitung hier liegen, aber ob ich das so hinbekomme?

Bilder der momentanen Stickerei findet ihr auf meinem Blog
Für alle, die die Sixtinische Kapelle verfolgen möchten, habe ich in meinem Blog ein neues Bild eingestellt. Leider hatte ich in dieser Woche absoluten Zeitmangel fürs Sticken, darum ist nicht allzuviel dazu gekommen Sad
Ich habe mal wieder ein neues Bild in den Blog gestellt von der Sixtinischen Kapelle.

Würde mich freuen, wenn ihr mal wieder vorbei schaut Heart
Für euch mal wieder endlich einige Bilder. Nicht dass ihr denkt, ich sticke nicht mehr supertoll

Die Kugel ist bald geschaft und das 2. wird ein Biscornu. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Seite so einfach nochmal sticke oder in abgespeckter Form.....grübel.

[attachment=3571][attachment=3572]
Also !!!!!!! Nicht dass ihr denkt, ich sticke gar nicht mehr. Hier mal ein "Baldfertigfoto" von Inges Weihnachtssamplers in Blau

[attachment=3865]

Gelönt werden darf hier:

http://www.stickcafe.de/feenforum/showth...hp?tid=519
Referenz-URLs